Das Team der
ADTV Tanzschule Leseberg

  • undefined

    Lars Leseberg

    ADTV Tanzlehrer

    Gemeinsam mit meinen Kolleginnen und Kollegen genieße ich es sehr, die Freude am Tanzen jeden Tag aufs Neue zu vermitteln. Und seit 2017- mit dem Umzug in die Ebertpassage - in unserer neuen Tanzschule. Ich liebe es auf dem Parkett zu stehen und die erlernten Schritte zu begleiten, beim Steppen den Ton anzugeben oder laut und falsch beim Tanzen mitzusingen. Egal ob es die ersten oder zweiten Schritte über das Parkett sind, ich freue mich darauf den Tanzpass mit allen zu teilen.

  • undefined

    Bozana Elvers

    ADTV Tanzlehrerin

    HEYHO! Ich, genannt „Bozi“, bin seit 2006 als ADTV Tanzlehrerin in der Tanzschule Leseberg tätig. Neben Hip Hop, Stepptanz und Fitdankbaby, bin ich natürlich auch in den Paartanzkursen unterwegs. Kreativ sein zu dürfen und die damit verbundene Leidenschaft zum Tanzen ist meine Bestimmung. Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen das Tanzen mit Spaß und Leichtigkeit näher zu bringen und damit Körper, Geist und Seele fit zu halten ist für mich das Größte! Den ganzen Tag "bumbum kaka hoppeldiehipp hoppeldiehopp jackdadieundjackdada.."

  • undefined

    Alexandra Killian

    ADTV Tanzlehrerin

    Alexandra, Alex oder Lexi, das bin ich! Meine tänzerische Karriere begann Ende 2008, ganz klassisch in einem Jugend Anfängerkurs hier in der Tanzschule Leseberg. Seit dem Sommer 2010 darf ich das Leseberg Team unterstützen, erst als Assistenz und nun seit 2014 als ADTV Tanzlehrerin. Und genau das war schon sehr früh mein Traum. Wenn auch mein größter Traum jeden Tag aufs Neue erfüllt wird: Kinderherzen Lachen zu hören, den Spaß aus den vermeintlich „coolen“ Jugendgesichtern zu erhaschen, Erwachsenen eine Auszeit zu schenken und somit sich jeden auf seine Weise zufrieden bewegen sehen, das ist das größte Glück unseres Berufes.

  • undefined

    Stephanie Fechner

    ADTV Tanzlehrerin

    ...5, 6, 7, 8! So hört ihr mich vor allem in meinen Hip Hop Kursen zählen. In der Tanzschule Leseberg nun seit 2003. Als ADTV Tanzlehrerin leite ich mit Leidenschaft vor allem die Solotanzkurse, die für mich als aktiver Mensch meine perfekte tägliche Bewegungseinheit sind. Und weil mir das nicht genug ist, drehe ich auch abends in den Paare Kursen nochmal ordentlich auf! Ich liebe die Bewegung, ob mit oder ohne Musik, alleine oder als Paar und sehe mit Freude allen zu, die diese Liebe zur Bewegung mit uns teilen! Tipp von meinen Kollegen: wenn ihr mich mit einem Kaffeebecher in der Hand seht, stellt euch auf überdrehten Spaß ein!

  • undefined

    Christoph Wiesner

    ADTV Tanzlehrer

    Moin, ich bin Christoph, habe hier in der Tanzschule Leseberg meine Ausbildung zum ADTV Tanzlehrer gemacht und diese im Juni 2021 erfolgreich abgeschlossen. Als Jahrgang 2000 freue ich mich immer besonders darauf mit jungen Menschen zu arbeiten. Meine Spezialgebiete sind die Latinotänze. Auch in den Discofoxkursen, generell also eher im Paartanz, werdet ihr mich antreffen. Meine Weisheit: Mit einem Tee in der Hand ist die Welt gleich viel schöner. Ich freue mich stets darauf mit unseren Gästen und Kolleginnen und Kollegen hier zusammen zu arbeiten und würde meinen Beruf um nichts in der Welt tauschen wollen!

  • undefined

    Julia Burmester

    ADTV Tanzlehrerin

    Hey, ich bin Julia, auch Julka genannt, und habe im Januar 2011 angefangen zu tanzen. Meine Ausbildung zur ADTV Tanzlehrerin in der Tanzzeit Tobi Higle habe ich 2016 beendet. Seit 2018 Jahren bin ich im Team der Tanzschule Leseberg und unterrichte den Kindertanzbereich. Es bereitet mir viel Freunde die Kinder zum Lachen zu bringen, ihre Motorik zu fördern und dabei zusehen zu dürfen, wie sie groß und selbstständiger werden. Ich freue mich darauf, euch donnerstags in der Tanzschule zu sehen!

  • undefined

    Carmen

    Hey, ich bin Carmen, habe 2012 mit dem paarweisen Tanzen angefangen und arbeite seit 2016 hier in der Tanzschule Leseberg. Auch wenn das paarweise Tanzen schon immer meine größte Freude war, habe auch ich mich zwischenzeitlich mal im Hip Hop und Zumba ausprobiert. Ich liebe es mit meinen Kollegen gute Laune beim Tanzen zu verbreiten und bin sehr glücklich Teil eines so tollen Teams zu sein!

  • undefined

    Justin

    Moin, ich heiße Justin und bin seit Anfang 2020 Tanzassistenten in der Tanzschule. Zurzeit assistiere ich am Donnerstag in den Jugendkursen. Die ersten Berührungen mit dem Thema „Tanzen“ hatte ich schon im Kindesalter. Früher habe ich mich vor allem für Breakdance begeistern können, seit 2019 bin ich nun auch im Paartanz aktiv. Dort stehen für mich bei den Lateinamerikanischen Tänzen die Samba und bei den Standardtänzen der Tango an erster Stelle.

  • undefined

    Marike

    Hey, seit 2016 bin ich nun schon als Rike im Team der Tanzschule Leseberg. Ich blicke immer gerne auf meine aktive Zeit als Tänzerin in der Jugendformation von Lars oder auf meine Zeit in den Hip Hop Kursen zurück. Daher freue ich mich die Leidenschaft zum Tanzen, durch meine Tätigkeit als Tanzassistentin, weitergeben zu können. Ich bin sowohl in Jugend- und Erwachsenenkursen oder auf Tanzpartys zu finden – entweder hinter der Bar oder auf der Tanzfläche. Zu meinen Lieblingstänzen gehören die Salsa und der Quickstep.

  • undefined

    Volker

    Hallo, mein Name ist Volker. Als Tanzlehrerassistent schwinge ich seit 2006 das Tanzbein auf dem Parkett der Tanzschule Leseberg und stehe unseren Tanzschülern bei jedem Schritt für Rat und Tat zur Seite. Aktuell bin ich jeden Dienstag- und Donnerstagabend anzutreffen. Zu meinen Lieblingstänzen zählen Tango Argentino, Slowfoxtrott, Langsamer- sowie Wiener Walzer.

  • undefined

    Frederick

    Ein Lachen im Gesicht macht jeden Tag zu einem besseren! Mit diesem Motto unterstütze ich das Team der Tanzschule bereits seit 2006 als Tanzlehrerassistent. Ich bin somit im Kurs als der (meist) männliche Part des Paares beim Vorführen der Schritte eingesetzt und wenn die Musik einmal nicht mehr ertönt, bin ich der grinsende Barkeeper oder an der Anmeldung zu finden. Ich arbeite momentan donnerstags in der Tanzschule und betreue die Masterclass im Erwachsenenbereich. Zu meinen Lieblingstänzen gehören die Rumba im Lateinbereich und der Tango als Standardtanz.

  • undefined

    Lisa

    Huhu, mein Name ist Lisa und ich bin seit neuestem im Team der Tanzschule Leseberg als Tanzassistentin tätig. Seit September 2019 tanze ich selbst hier und war schon immer begeistert vom Paartanzen. Meine Lieblingstänze sind Salsa, Tango und Quickstep. Ich begleite Euch jeden Montag in den Jugendkursen und jeden Samstag in den Erwachsenenkursen beim Tanzen und freue mich, mit viel Spaß meine Tanzerfahrungen mit Euch zu teilen.

  • undefined

    Jana

    Hey, ich bin Jana und seit 2022 Mitglied des Tanzschulteams. Schon als kleines Mädchen habe ich hier in der Tanzschule getanzt und später bei Steffi mit dem Hip Hop tanzen angefangen, bevor ich den Spaß am Paartanz entdeckt habe. Zu meinen liebsten Standard- und Lateintänzen gehören die Rumba, der Langsame Walzer und der Discofox. Ich freue mich den Spaß am Tanzen an Euch weiterzugeben.

  • undefined

    Lydia

    Mein Name ist Lydia, und ich bin seit 2022 Teil des Teams. Vor knapp 10 Jahren habe ich ganz klassisch in einem Jugend-WTP 1 Kurs mit dem Tanzen angefangen, weil meine Schwester mich mitgenommen hat. Ich freue mich beim Tanzen glückliche Menschen zu treffen und nach all den Jahren nun auch auf "der anderen Seite" Teil der Kurse sein zu können. Immer Sonntags findet ihr mich an der Seite von Lars und Christoph.

  • undefined

    Linus

    Hallo zusammen, mein Name ist Linus. Ich unterstütze seit 2020 das Team als Tanzassistent. Ich bin sowohl in den Jugend- als auch in den Erwachsenenkursen anzutreffen und finde, dass ein Tag ohne Tanzen ein verlorener Tag ist.